Wir sehen es als unsere Aufgabe Ihnen die Grundsätze der Deutschen Waidgerechtigkeit zu vermitteln. Unser Anliegen ist es, Sie neben der intensiven Vorbereitung auf die Jägerprüfung auch auf Ihre zukünftige Verantwortung als Jäger vorzubereiten. Pflanzen und Tiere sind Bestandteil der Schöpfung. Tier-und naturschutzgerechte Jagd bedeutet deshalb, eine respektvolle Haltung des Jägers gegenüber Tieren und Pflanzen und nicht zuletzt gegenüber seinen Mitmenschen.

Herzlich Wilkommen in der Jagdschule Lüneburger Heide. Erfüllen Sie sich den Traum vom Jagdschein mit 100% Erfolgsquote.
Profitieren Sie von unserer jahrzehntelanger Erfahrung, denn Erfolg ist kein Zufall. Wir sind eine familiäre Jagdschule, die großen Wert auf Gemeinschaft und Vertrauen legt. Durch kleine Gruppen und individuelle Betreuung wird eine optimale Vermittlung der Lehrninhalte gewährleistet. Unser fachkompetentes und jagdlich aktives Team steht Ihnen während und nach der Jagdausbildung zur Seite. Unsere Jägerprüfung ist in allen Bundesländern anerkannt.

Hier einmal ein Kommentar eines Schülers.

Durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5 (12 Stimmen)
Konrad aus Imsühden schrieb am 12. Juli 2021 um 17:02
Jägerprüfung Juni 2021. Vorbereitung durch Familie Kiesewetter trotz empflindlicher Coronaeinschränkungen brilliant organisiert. Mein Tip: Bereits durch Heintges Jagd-App oder Büffel-Jagd-App vorbereitet zum Kurs kommen und auch die Heintgeshefte, die Teil des Kurspakets sind, einmal vorher durcharbeiten. Familie Kiesewetter ist mit viel Herzblut bei der Arbeit. Es kam schon an Individual-Coaching heran, was hier geleistet wurde. Lobend herauszustellen ist auch die Schießausbildung, wobei keiner zurückgelassen wurde, bis alle sämtliche Klippen umschifft waren. Das gilt auch für das Flintenschießen, das selten jemand von Beginn an beherrscht und immer ein Angstgegner ist. Durchgefallen ist bei uns keiner, wobei ich die Prüfung als schwer empfand. Aber Guido und sein Team haben uns durchgebracht, was zumindest bei mir eine durchaus sportliche Leistung gewesen sein dürfte. Ich werde gern wieder bei ihm Kurse buchen, auch Flintenschießen, denn hier wird auch außerhalb des Kurses Coaching geboten. Herauszustellen ist noch zuletzt, daß er gern sein tiefes Wissen um die Kunst teilt, und sehr gute Hinweise auch für außerhalb des Bestehenszieles für die Praxis gibt.

Professionelle Vorbereitung mit Bestehens Garantie auf die Jägerprüfung im Dreiländereck NRW, Hessen, Niedersachsen. Hauseigenes Laser-Schießkino für intensives Training und eigenes Lehrrevier vor Ort. Regelmäßige Abend-, 16-Tage-Kompakt- oder individuelle Managerkurse. Modernste Ausstattung aus 2022, persönliche Ausbildung mit Herzblut, Geduld und viel Erfahrung.

Mein Name ist Gerd Heilmann, 1958 in Baden-Württemberg geboren. Anfang der 90-iger Jahre habe ich in eine Jägerfamilie eingeheiratet und 1993 den Jagdschein erworben. Anlässlich meines Jagdkurses hatte ich das erste Mal mit Produkten der Firma Heintges zu tun.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Kriminaltechnischer Sachverständiger für Schusswaffen- und Schusswaffenspuren hat man mich 1995 überredet die Fächer Waffen/Munition/Waffenhandhabung/Waffenrecht und Schießen beim Jagdkurs der Jägervereinigung Enzkreis/Pforzheim zu übernehmen. Zwischenzeitlich bilde ich auch Jungjäger bei der Jagdschule Nordschwarzwald und seit kurzem an der Landesjagdschule Baden-Württemberg aus.

Da ich bei meinem Jagdkurs sehr gute Erfahrungen mit dem Heintges Lehr- und Lernsystem gemacht habe, nutze ich als Ausbilder seit 1995 unser System und meine Kursteilnehmer lernen mit unserem System –mit großen Erfolg!

Beim Landesjagdverband Baden-Württemberg bin ich Leiter der Fachkommission Waffen.

Bei einer Jagd hatte ich mit Wolfgang und Barbara Heintges persönlichen Kontakt und bin seit 2005 Fachautor für die Bereiche Waffen- und Munitionstechnik, Waffenrecht und Waffenhandhabung. Seit 2014 bin ich für die Firma Heintges Regionalbetreuer in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz.

einen Traum vom Jagdschein im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern erfüllen. In nur 3-Wochen mit einem tollen Team zusammen lernen und neues entdecken! Durch kleine Gruppen und individuelle Betreuung wird eine optimale Vermittlung der jagdlichen Lerninhalte gewährleistet. Unser fachkompetentes und jagdlich sehr aktives Team steht Dir während und nach der Jagdausbildung jederzeit zur Seite.
Unsere Jägerprüfung ist in allen Bundesländern anerkannt.