Wir sind ein Jagdschule mit Rund um Sorglos Paket! Bei uns werden die Schüler nicht nur zum Jäger, hier erlernen sie auch das Handwerk der Jagd von Begin an! Die Ausbildung erfolgt in kleinen Gruppen in einem familiären Ambiente.
Alle Ausbilder sind hoch qualifiziert und werden ständig weitergebildet. Neueste Unterrichtsmaterialien, großes online Portal, Stream vom Unterricht und vieles mehr. Zu finden sind wir direkt vor Ort, oder im Netz auf sämtlichen Kanälen. Nach der Ausbildung sind über uns Ausrüstung, Waffe usw. erhältlich.
Jagdschule Unstrut Hainich – Mit uns Jäger/in werden!!!!

JAGDSCHULE SCHÜTTLER

Im schönen Weserbergland

Die Jagdschule Schüttler bietet eine erstklassige, praxisorientierte und zielorientierte Jagdausbildung in kleinen Gruppen bis zu 5 Personen. Der Unterricht führt mit modernsten und effizienten Lerntechniken sicher zur Jägerprüfung. Mit einer Kombination aus Theorie und Praxis bietet die Jagdschule Schüttler ganz individuell angepasste Kursangebote – von dreiwöchigen Vollzeitkursen über Blockkurse, Wochenendkurse, sowie Intensivkurse für Wiederholer aus dem gesamten Bundesgebiet, aber falls gewünscht auch Einzelunterricht. Regelmäßige Reviergänge garantieren eine nachhaltige Vermittlung der Lerninhalte. Familiäre Atmosphäre, fachliche Kompetenz und eine über 40-jährige Passion zur Jagd, führen zu einer fast 100-prozentigen Bestehensquote. Besonders gute Ergebnisse werden in der Schießprüfung erzielt. Der Schießunterricht wird auf einer der modernsten Schießanlagen Deutschlands durchgeführt. Für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung sind keine einschlägigen Kenntnisse erforderlich. Die Prüfung ist bundesweit anerkannt. Die Reviere des Weserberglandes bieten eine Vielfalt an Wild von Rotwild über Rehwild, Raubwild, aber auch Federwild. Interessiert? Sprechen Sie uns an, wir stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Seit 1991 bilden wir Jagdscheinanwärter aus. Unsere Ausbildung ist praxisorientiert und richtet sich nach dem Ausbildungsrahmenplan von Mecklenburg-Vorpommern. Dabei gestalten wir den Kurs nach den Bedürfnissen des Lehrgangsteilnehmers. Er stimmt mit uns die Ausbildungstermine ab. Er braucht also keine drei Wochen Urlaub zu nehmen um den Kurs zu absolvieren. Oftmals ist der Lehrgangsteilnehmer dadurch auch alleine im Kurs oder mit maximal zwei weiteren Teilnehmern zusammen. So können wir direkt und umfangreich auf jeden Teilnehmer eingehen. Die Schießausbildung erfolgt auf dem nahegelegen Schießplatz, der auch zugleich der Ort der Schießprüfung ist. Umfangreiches Anschauungsmaterial ergänzt die Ausbildung.
Eine Ferienwohnung als Unterkunft kann im Ort gestellt werden.
Wir freuen uns auf Sie!

Lehrgang der Kreisjägerschaft Worbis.

Inhalt 130 Stunden Unterricht und 45 Schießunterricht.

Unterricht jeweils Samstag von 8-17 Uhr.

Teilnahme an einer Gesellschaftjagd als Jagdhelfer, Fallenlehrgang, Zerwirken von Wild

Kleine Gruppen

Die Jagdschule Parsteinwerder befindet sich auf dem Gelände des SAZ Parsteinwerder in 16230 Chorin OT Serwest, Parsteinwerder 4, direkt am Parsteinsee. Am Ausbildungsort befindet sich ein eigener Schießstand mit allen Jagdlichen Disziplinen. Ebenso ein Bogenplatz, Armbrustplatz sowie ein Bogen Parkour.
Die Ausbildung der Teilnehmer erfolgt durch praxiserfahrene Lehrkräfte. Angeboten werden Wochenendlehrgänge und Blockkurse (bei entsprechender Teilnehmerzahl).