Kooperationspartner

Der Deutsche Jagdverband (DJV)
Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist der Dachverband der 15 Landesjagdverbände (ausgenommen Bayern) mit rund 250.000 Jägern. Seine Aufgabe ist der Erhalt, die zukunftsgewandte Weiterentwicklung und der Schutz von Wild, Jagd und Natur. Das DJV-Präsidium ist das oberste Entscheidungsgremium des DJV. Es besteht aus den 15 Präsidenten der Landesjagdverbände. Vorsitzender des Präsidiums ist DJV-Präsident Dr. Volker Böhning. Geschäftsführer Olaf Niestroj leitet das 19-köpfige Team der Berliner Geschäftsstelle. Jährlich veröffentlicht der DJV Verbandsberichte über seine Tätigkeit sowie Positionen zu jagdlichen Themen. Der DJV ist – nach § 63 Bundesnaturschutzgesetz – eine staatlich anerkannte Naturschutzvereinigung, ebenso wie die meisten Landesjagdverbände.
Wild-Cooking
Jonas Baumgärtner ist mit Leib und Seele Jäger und renommierter Koch. Was liegt da wohl näher, als dass er sich auf die Zubereitung von Wildgerichten und die Veredlung von Wildbret spezialisierte. Er ist Betreiber einer Kochschule, zudem führt er zwei Gastronomieobjekte, die Gaststätte „Der wilde Wirt“ und einen Cateringservice. Er wird uns regelmäßig aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz berichten und aufzeigen, was mit dem wertvollen Lebensmittel Wildbret kulinarisch alles möglich ist. Unter der Überschrift „Wildes Kochen mit Jonas“ werden wir immer mal wieder wertvolle Tipps und Anregungen rund um das Thema Wildbret auf  Facebook und Instagram zur Verfügung stellen.
Mehr über Jonas Baumgärtner  https://wild-cooking.de/ oder Video  https://fb.watch/3eKYzVfG18/

Prüfungshirsch
Unser Kooperationspartner Prüfungshirsch bietet auf  dem Instagram Account @pruefungshirsch täglich neue Faktenbeiträge zum Thema Jagdausbildung. Diese Beiträge sind  perfekt, um nebenbei etwas Neues zu lernen oder Wissen aufzufrischen. Außerdem gibt es auf der Website von Prüfungshirsch  prüfungshirsch.de weitere nützliche Inhalte zum Thema, wie Fachbeiträge, Ausrüstungsempfehlungen und Leitfäden.